Gesunde Schulterführung im Klettersport 08.07.2022

Fachbegriff axial zentrierte Schulter, was ist das eigentlich?

Was kann ich als Leihe tun, um mir mein Schultergelenk nicht kaputt zu machen? Im Rahmen dieses Workshops werfen wir einen Blick auf die Anatomie des Schultergelenkes, wie man die Schulter beim Bouldern muskulär führt und wie der sogenannte lange Arm richtig geht. Mittels einer kleinen Videoanalyse bekommt jeder TN einen Einblick in seine Schulterführung. Ergänzt wird der Workshop durch einige Schulterübungen, sowohl für die Wahrnehmung als auch für die Verletzungsprophylaxe.

08.07.2022

Uhrzeit: 18:00 - 20:30
Preis: 60.- € inkl. Eintritt

Mindestteilnehmer 4, Maximal 8 Teilnehmer. Verbindliche Buchung erfolgt erst bei Überweisungseingang. Bis 7 Tage vor dem Termin kann kostenlos storniert werden, danach 25.-€ Bearbeitungsgebühr, der Rest wird als Gutschrift für einen nächsten Workshop gutgeschrieben.